header

Unsere Garantie

Der Zweck der Marktforschung ist die Informationsgewinnung über Märkte und ihre Konsumenten – über Anbieter und Verbraucher von Waren und Dienstleistungen aller Art.

Im Rahmen unserer Tätigkeit werden persönliche Daten erhoben und für Studien mit bestimmten Themen verwendet.

Ihre Teilnahme ist immer freiwillig. Wir informieren Sie im Vorfeld angemessen über den Zweck und die Art der Studie, wenn wir ihre Zustimmung zur Teilnahme an unseren Umfragen einholen. Seriöse Marktforschung ist ethisch und grundsätzlich ohne Nachteile für die Befragten.

In der qualitativen Marktforschung - wie wir sie durchführen - werden Interviews, Gruppendiskussionen oder Veranstaltungen oft dokumentiert, d. h. in Bild und Ton aufgezeichnet. Sie werden von uns jedes Mal vorab davon in Kenntnis gesetzt und um Ihr Einverständnis gebeten.

Die Ergebnisse der Umfragen werden immer von Ihren persönlichen Daten getrennt und anonymisiert. Ihre personenbezogenen Daten werden auf keinen Fall für einen anderen Zweck als für Marktforschung verwendet. Wozu wir sie nicht benutzen: Werbung, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Direktverkauf oder irgendwelche anderen Verkaufsmethoden.